
Solfeggio und 432 Hz
Update: Das neuste zuerst: vom 1.2.2021
Ich habe einen anderen Namen für die Solfeggio Frequenzen – TRINITY FRQUENCIES.
Die Solfeggio – Frequenzen haben hier auch ihren Platz. Es wird allerdings klar unterschieden nach der wahren Eigenschaft dieser Frequenzen und dem sie umgebenden Mythos.
Der Status dieser besonderen Frequenzen ist in der 432 Hz – Szene umstritten.
Dennoch sind die Frequenzen existent und haben erstaunliche mathematische Eigenschaften, die sichtbar werden, wenn man sie im Zusammenhang der reinen Stimmung betrachtet.
Es gibt einen mathematisch nachgewiesenen
Zusammenhang zwischen 432 Hz und Solfeggio!
Das hat mit der Zahl 3 zu tun.

432 Hz – 4+3+2=9
Die Tonleiter mit der Bezugsfrequenz von 27 Hz (Oktaven – 27 – 54 – 108 – 216 – 432 Hz) in der reinen Stimmung (A) weist eine absolut erstaunliche mathematische Besonderheit auf:
alle Frequenzwerte der Töne dieser Tonleiter ergeben in der Quersumme
die Zahl 9.
9 = 3 x 3
Drei
Die 432 Hz Szene und die Anhänger der Solfeggio Frequenzen sind sich häufig nicht grün und weisen einen Zusammenhang oft weit von sich.
Jetzt und hier geht es aber nicht um den Begriff Solfeggio oder um die behaupteten Wirkungen.
Es geht nur um einen mathematischen, einen realen Zusammenhang ohne esoterische Erläuterungen und Wertungen.
Es ist eine reine Rechenoperation.
Alle Solfeggio Frequenzen ergeben in der Quersumme immer eine 3, eine 6 oder eine 9.
Beispiel: 528 Hz – 5+2+8=15 – 1+5=6
3,6,9 haben den Zusammenhang: 3+3=6 – 3+3+3=9
3 ist also die Basis für 6 und 9.
Soweit so gut.
Nun zu 432 Hz (unterste Oktave = 27 Hz – Grundton A) :
4+3+2=9
Nun zu den anderen Bezugsfrequenzen, die zur 432 Hz Familie gehören:
Da wäre 288 Hz (unterste Oktave = 9 Hz – Grundton D):
2+8+8=18 – 1+8=9
Da wäre 384 Hz (unterste Oktave = 3 Hz Grundton G):
3+8+4=15 – 1+5=6
Da wäre 360 Hz (unterste Oktave = 45 Hz Grundton Fis (Gb):
3+6+0=9
Da wäre 480 Hz (unterste Oktave = 15 Hz Grundton H):
4+8+0=12 – 1+2=3
Das ist der kleinste gemeinsame Nenner: die Zahl 3.
Definition der Solfeggio Frequenzen
Ein wichtiges Kriterium bei der Definition der Solfeggio Frequenzen besteht darin, dass alle ihre Basiswerte und Oktavenwerte bei der Theosophischen Reduktion, stets die durch Tesla bekannte „Digital Root“ (Quersummen) 3, 6 oder 9 ergeben.
Nikola Tesla wies in seinen Arbeiten mehrfach auf die Bedeutung dieser drei Zahlen als grundlegende Kennziffern des Göttlichen und der schöpferischen Kraft hin. Er deutete außerdem auf die energetischen Ordnungsverhältnisse unserer physikalisch beschreibbaren Welt hin.
Zu den Bezeichnungen der Frequenzen muss ich darauf hinweisen, dass es keine authentischen Bezeichnungen sind, sondern von Dr. Leonard Horowitz in die Welt der Frequenzen Eingang gefunden haben. Sie haben sich aber seit dem Jahr 1999 zu einer eigenen Realität unabhängig von Herrn Horowitz entwickelt.
Und hier kommt gleich eine wichtige Tatsache:
Warum ist die Frequenz 336 HZ keine Solfeggio-Frequenz? Oder habe ich jetzt auch eine entdeckt?
Ich zitiere aus dem Bach-Blüten-Portal:
Nach den in „Healing Codes für die biologische Apokalypse“ vorgelegten Dokumenten lernte Dr. Joseph Puleo die pythagoreische Methode der numerischen Reduktion kennen und entdeckte das Muster von sechs wiederholenden Codes.
Die pythagoreische Methode ist eine einfache Reduktionsmethode, mit der große Zahlen in einzelne Ziffern umwandelt werden, indem die Werte aller Ziffern der Zahl addiert werden. Wenn nach der ersten Addition die Zahl noch mehr als eine Ziffer enthält, wird der Vorgang wiederholt, z.B. kann 456 auf 4 + 5 + 6 = 15 reduziert und anschließend auf 1 + 5 = 6 reduziert werden. So verringert sich die Zahl 456 schließlich auf die einstellige Stelle 6. Diesem Muster folgend entdeckte Puleo, dass die Solfeggio Frequenzen auf dieser mathematischen Reduktion basieren und alle auf die Quersummen 3, 6 und 9 reduziert werden können…
So ist das auch bei der Frequenz 336 HZ (21 HZ). Oder was mit der Frequenz 504 HZ (63 HZ)? Oder die Frequenz 648 HZ (81)? Keine Solfeggios? Hat Puleo das übersehen?
Finden Sie selbst neue Solfeggio-Frequenzen und probieren Sie die Wirkung aus!
Das Prinzip ist einfach: sie müssen immer in Bezugsfrequenzen denken. Gehen Sie alle ungeraden, ganzen, natürlichen Zahlen durch. Wenn Sie auf eine Zahl stoßen, die in der Quersumme 3 oder 6 oder 9 ergibt, haben Sie eine Solfeggio-Frequenz gefunden! 111 HZ ist doch eine schöne Solfeggio-Frequenz.
UT queant laxis – 396 Hz – digit sum 9 | das Befreien von Schuld und Angst |
REsonare fibris – 417 Hz – digit sum 3 | Situationen rückgängig machen und erleichterter Wandel |
MIra gestorum – 528 Hz – digit sum 6 | Transformation und Wunder (DNA Reparatur) |
FAmuli tuorum – 639 Hz – digit sum 9 | Verbindung/Beziehung |
SOLlve polluti – 741 Hz – digit sum 3 | Erwachen der Intuition |
LAbii reatum – 852 Hz – digit sum 6 | Rückkehr zur spirituellen Ordnung |
Die Solfeggio-Frequenzen bestehen im Grunde aus einer Tonleiter mit sechs Tönen. Die Quellen sind undurchsichtig, daher starte ich hier eine Recherche. | Die Frequenzen beziehen sich alle auf die Zahl 9. Wikipedia |
396 Hz das Befreien von Schuld und Angst | 417 Hz Situationen rückgängig machen und erleichterter Wandel |
Frequenzen der Oktaven – Quersumme 0,7734375 – 9 1,546875 – 9 3,09375 – 9 6,1875 – 9 12,375 – 9 24,75 – 9 49,5 – 9 99 – 9 198 – 9 396 Hz – 9 792 – 9 1584 – 9 3168 – 9 6336 – 9 12672 – 9 25344 -9 50688 – 9 101376 – 9 202752 – 9 | Frequenzen der Oktaven – Quersumme 0,814453125 – 6 1,62890625 – 3 3,2578125 – 6 6,515625 – 3 13,03125 – 6 26,0625 – 3 52,125 – 6 104,25 – 3 208,5 – 6 417 – 3 834 – 6 1668 – 3 3336 – 6 6672 – 3 13344 – 6 26688 – 3 53376 – 6 106752 – 3 213504 – 6 |
528 Hz Transformation und Wunder (DNA Reparatur) | 639 Hz Verbindung/Beziehung |
Frequenzen der Oktaven – Quersumme 1,03125 – 3 2,0625 – 6 4,125 – 3 8,25 -6 16,5 – 3 33 – 6 66 – 3 132 – 6 264 – 3 528 – 6 1056 – 3 2112 – 6 4224 – 3 8448 – 6 16896 – 3 50688 – 9 101376 – 9 202752 – 9 405504 – 9 811008 – 9 | Frequenzen der Oktaven – Quersumme 1,248046875 – 9 2,49609375 – 9 4,9921875 – 9 9,984375 – 9 19,96875 – 9 39,9375 – 9 79,875 – 9 159,75 – 9 319,5 – 9 639 – 9 1278 – 9 2556 – 9 5112 – 9 10224 – 9 40896 – 9 81792 – 9 163584 -9 327168 – 9 654336 -9 |
741 Hz Erwachen der Intuition | 852 Hz Rückkehr zur spirituellen Ordnung |
Frequenzen der Oktaven – Quersumme 1,447265625 – 6 2,89453125 – 3 5,7890625 – 6 11,578125 – 3 23,15625 – 6 46,3125 – 3 92,625 – 6 185,25 – 370,5 – 6 741 – 3 1482 – 6 2964 – 3 5928 – 6 11856 – 3 23712 – 6 47424 – 3 94848 – 6 189696 – 3 3379392 – 6 | Frequenzen der Oktaven – Quersumme 1,6640625 – 3 3,328125 – 6 6,65625 – 3 13,3125 – 6 26,625 – 3 53,25 – 6 106,5 – 3 213 – 6 426 – 3 852 – 6 1704 – 3 3408 – 6 6816 – 3 13632 – 6 27264 – 3 54528 – 6 109056 – 3 218112 – 6 436224 – 3 |
Alles spannend, aber wer hat die Frequenzen entdeckt. Man kann ja keine Frequenzen erfinden, nur die Geschichten drumherum, den kann man schon erfinden.
Solfeggio – Der Fakebegriff
Früheste Erwähnung des Begriffs „Solfeggio“
Helmholtz, ein glühender Verfechter der reinen Intonation, berichtete in seiner Lehre von den Tonempfindungen als physiologische Grundlage für die Theorie der Musik auch über die „Gesellschaft der Solfeggisten“, die 1862 bereits 150 000 Mitglieder hatte. Diese Gesellschaft verwendete die Tonic-sol-fa-Methode und folglich statt Notenschrift eine Silbenschrift (Do Re Mi Fa So La Ti Do), wobei Do immer die Tonika bezeichnete. Wenn durch Modulation die Tonika wechselte, änderte sich auch die Silbenbezeichnung; die Note, auf der die Veränderung stattfand, erhielt zwei Silben, die der ersten und die der zweiten Tonart. Die Intonation erfolgte immer in Beziehung zur Tonika. Beim Wechsel von C-Dur nach G-Dur etwa wurde das A von G-Dur rein zur Tonika G intoniert, im Vergleich zu C-Dur also um ein syntonisches Komma höher.
Helmholtz hörte in einer Londoner Volksschule 40 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, deren Intonationsreinheit ihn in Erstaunen versetzte. Er wies darauf hin, dass die Londoner Schulen und Solfeggisten alljährlich ein Konzert von 2000 bis 3000 Kinderstimmen im Kristallpalast zu Sydenham geben, das durch Wohlklang und Genauigkeit der Ausführung den besten Eindruck auf die Hörer macht.
Das hat also gar nichts mit den späteren Horowitz-Solfeggio Frequenzen zu tun. Da hat sich Dr. Horowitz sich wohl mit der Bezeichnung bedient.
Eine mittelalterliche Tonleiter?
Als Solfeggio-Frequenzen werden in der Legende anscheinend eine Reihe von Sinus-Tönen bezeichnet, welchen auf mehr oder weniger esoterischer Basis bestimmte Wirkungen zugeschrieben werden. Sie basieren angeblich in ihren Ursprüngen auf einer mittelalterlichen Tonleiter, welche von Guido von Arezzo (992-1050) mit Hilfe der Johannes-Hymnus gelehrt wurde.
Die Anfangssilben der Zeilen des Johannes-Hymnus wurden in diesen Tönen gesungen und gaben ihnen so den Namen.
Die heutige Tonleiter leitet sich von diesen Tönen ab, allerdings ist die Frequenz der alten Töne unbekannt (bzw. waren die Mittel zum Stimmen der Töne weit weniger exakt als heute), weshalb Anhänger der Solfeggio-Frequenzen in der Regel andere Frequenzen als die der heutigen Tonleiter annehmen.
Also die Herkunft der Silben der Solfeggio-Frequenzen haben wir gefunden. Johannes-Hymnus
Aber auch hier kein Zusammenhang mit einer Tonhöhe der Hororwitz-Frequenzen.
Die Kirche wußte Bescheid?
Angeblich wusste selbst die frühe katholische Kirche von den Solfeggio-Frequenzen und deren Wirkungen und setzte sie im Rahmen der Komposition zahlreicher Choräle, wie zum Beispiel der gregorianischen Mönchsgesänge, ein. Siehe dazu Guido von Arezzo. Da diese besonderen Frequenzen jedoch für den Hörer (und auch für die Sänger oder Musiker) eine bewusstseinserweiternde Wirkung mit sich bringen, sah der Vatikan in diesem Frequenzen sehr bald eine Gefahr für die kirchliche Machtstruktur und belegte die Solfeggio-Frequenzen mit einem Verbot. Daraufhin gerieten diese speziellen Frequenzen für mehrere Jahrhunderte in Vergessenheit.
Davon weiß die Kirche gar nichts, eine reine Erfindung.
DNA?
Angeblich bestätigen mikrobiologische Forschungen die Potenzen der Solfeggio-Frequenzwerte. 528 Hz (Transformation) fände sich zum Beispiel in der modernen Molekularbiologie als Reparaturfrequenz für beschädigte DNA- Stränge Verwendung ( A. Davidson: The Royal R. Rife Report, Borderline Sciences 1988 und das Buch von Dr. Joseph Poleo und Dr. Leonard Horowitz: Healing Codes for the Biological Apocalypse).
Damit haben wir schon einmal eine sichere Quelle für die Mythos gefunden. Horowitz selbst ist es!
Fazit
Eine Google-Recherche über die Herkunft, Bedeutung und Wirkung der Solfeggio-Frequenzen führt stets zu gleichen Ergebnissen mit ähnlichen Texten. Man merkt schnell, dass alle irgendwo abgeschrieben haben. Die wirkliche Quelle bleibt im Dunkel.
Auch wenn die Solfeggio-Frequenzen überhaupt nichts mit gregorianischen Gesängen zu tun haben, ist doch die rein mathematische Betrachtung erstaunlich.
Durch die Veröffentlichung der Entdeckung und der Namensgebung ist ein Quasi-Standard geschaffen wurde, der heute mit Hilfe der Google Suchmaschine zum Mythos geworden ist.
Zur Vertiefung
Ich empfehle die Webseite (englisch) von Roel Hollander. Sie geht in die Tiefe und ist hervorragend für das Studuim des Solfeggio-Fakes.
https://roelhollander.eu/en/tuning-frequency/ancient-solfeggio-frequencies/
Solfeggio-Skalen
Die Solfeggio-Skalen sind in der reinen Stimmung.
396 Hz
UT queant laxis – Quersumme 9
Bezugsfrequenz = 99 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C0 (UT0) | 24,75 | UT1 24,75 Hz | 1/1 | prime |
C1 (UT1) | 49,5 | UT1 49,5 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 52,8 | UT1 49,5 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 55,69 | UT1 49,5 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 59,4 | UT1 49,5 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 61,88 | UT1 49,5 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 66 | UT1 49,5 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 69,61 | UT1 49,5 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 74,25 | UT1 49,5 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 79,25 | UT1 49,5 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 82,50 | UT1 49,5 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 89,1 | UT1 49,5 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 92,81 | UT1 49,5 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (UT2) | 99 | UT2 99 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 105,6 | UT2 99 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 111,38 | UT2 99 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 118,8 | UT2 99 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 123,75 | UT2 99 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 132 | UT2 99 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 139,22 | UT2 99 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 148,5 | UT2 99 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 158,4 | UT2 99 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 165 | UT2 99 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 178,2 | UT2 99 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 185,63 | UT2 99 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (UT3) | 198 | UT3 198 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 211,2 | UT3 198 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 222,75 | UT3 198 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 237,6 | UT3 198 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 247,5 | UT3 198 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 264 | UT3 198 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 278,44 | UT3 198 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 297 | UT3 198 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 316,8 | UT3 198 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 330 | UT3 198 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 356,4 | UT3 198 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 371,25 | UT3 198 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (UT4) | 396 | UT4 396 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 422,40 | UT4 396 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 445,5 | UT4 396 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 475,2 | UT4 396 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 495 | UT4 396 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 528 | UT4 396 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 556,88 | UT4 396 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 594 | UT4 396 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 633,6 | UT4 396 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 660 | UT4 396 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 712,8 | UT4 396 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 742,5 | UT4 396 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (UT5) | 792 | UT5 792 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 844,80 | UT5 792 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 891 | UT5 792 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 950,4 | UT5 792 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 990 | UT5 792 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 1056 | UT5 792 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 113,75 | UT5 792 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 1188 | UT5 792 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 1267,2 | UT5 792 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 1320 | UT5 792 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 1425,6 | UT5 792 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 1485 | UT5 792 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (UT6) | 1584 | UT6 1584 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 1689,6 | UT6 1584 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 1782 | UT6 1584 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 1900,8 | UT6 1584 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 1980 | UT6 1584 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 2112 | UT6 1584 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 227,5 | UT6 1584 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 2376 | UT6 1584 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 2534,4 | UT6 1584 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 2640 | UT6 1584 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 2851,2 | UT6 1584 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 2970 | UT6 1584 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (UT7) | 3168 | UT7 3168 Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 3379,2 | UT7 3168 Hz | 16/15 | minor second |
D7 | 3564 | UT7 3168 Hz | 9/8 | major second |
ES7 | 3801,6 | UT7 3168 Hz | 6/5 | minor third |
E7 | 3960 | UT7 3168 Hz | 5/4 | major third |
F7 | 4224 | UT7 3168 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb7 | 4455 | UT7 3168 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G7 | 4752 | UT7 3168 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab7 | 5068,8 | UT7 3168 Hz | 8/5 | minor sixth |
A7 | 5280 | UT7 3168 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb7 | 5702,4 | UT7 3168 Hz | 9/5 | minor seventh |
B7 | 5940 | UT7 3168 Hz | 15/8 | major seventh |
C8 (UT8) | 6636 | UT8 6636 Hz | 1/1 | prime |
417 Hz
REsonare fibris – Quersumme 3
Bezugsfrequenz = 417 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C1 (RE1) | 52,125 | RE1 52,125 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 55,6 | RE1 52,125 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 58,641 | RE1 52,125 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 62,550 | RE1 52,125 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 65,156 | RE1 52,125 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 69,5 | RE1 52,125 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 73,301 | RE1 52,125 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 78,188 | RE1 52,125 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 83,4 | RE1 52,125 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 86,875 | RE1 52,125 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 93,825 | RE1 52,125 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 97,734 | RE1 52,125 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (RE2) | 104,25 | RE2 104,25 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 111,2 | RE2 104,25 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 117,28 | RE2 104,25 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 125,1 | RE2 104,25 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 130,31 | RE2 104,25 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 139 | RE2 104,25 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 146,6 | RE2 104,25 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 156,38 | RE2 104,25 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 166,80 | RE2 104,25 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 173,75 | RE2 104,25 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 187,65 | RE2 104,25 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 195,47 | RE2 104,25 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (RE3) | 208,5 | RE3 208,5 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 222,4 | RE3 208,5 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 234,56 | RE3 208,5 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 250,2 | RE3 208,5 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 260,63 | RE3 208,5 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 278 | RE3 208,5 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 293,2 | RE3 208,5 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 312,75 | RE3 208,5 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 333,6 | RE3 208,5 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 347,5 | RE3 208,5 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 375,3 | RE3 208,5 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 390,94 | RE3 208,5 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (RE4) | 417 | RE4 417 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 444,8 | RE4 417 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 469,13 | RE4 417 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 500,4 | RE4 417 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 521,25 | RE4 417 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 556 | RE4 417 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 586,41 | RE4 417 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 625,5 | RE4 417 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 667,2 | RE4 417 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 695 | RE4 417 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 750,6 | RE4 417 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 781,88 | RE4 417 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (RE5) | 834 | RE5 834 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 889,6 | RE5 834 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 938,25 | RE5 834 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 1000,8 | RE5 834 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 1042,5 | RE5 834 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 1112 | RE5 834 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 1172,81 | RE5 834 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 1261 | RE5 834 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 1334,4 | RE5 834 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 1390 | RE5 834 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 1501,2 | RE5 834 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 1563,75 | RE5 834 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (RE6) | 1668 | RE6 1668 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 1779,2 | RE6 1668 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 1876,5 | RE6 1668 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 2001,6 | RE6 1668 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 2085 | RE6 1668 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 2224 | RE6 1668 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 2345,63 | RE6 1668 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 2502 | RE6 1668 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 2668,8 | RE6 1668 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 2780 | RE6 1668 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 3002,4 | RE6 1668 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 3127,5 | RE6 1668 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (RE7) | 3336 | RE7 3336 Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 3558,4 | RE7 3336 Hz | 16/15 | minor second |
D7 | 3753 | RE7 3336 Hz | 9/8 | major second |
ES7 | 4003,2 | RE7 3336 Hz | 6/5 | minor third |
E7 | 4170 | RE7 3336 Hz | 5/4 | major third |
F7 | 4448 | RE7 3336 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb7 | 4691,25 | RE7 3336 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G7 | 5004 | RE7 3336 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab7 | 5337,6 | RE7 3336 Hz | 8/5 | minor sixth |
A7 | 5560 | RE7 3336 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb7 | 6004,8 | RE7 3336 Hz | 9/5 | minor seventh |
B7 | 6255 | RE7 3336 Hz | 15/8 | major seventh |
C8 (RE8) | 6672 | RE8 6672 Hz | 1/1 | prime |
528 Hz
MIra gestorum – Quersumme 6
Bezugsfrequenz = 33 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C1 (MI1) | 33 | MI1 33 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 35,2 | MI1 33 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 37,125 | MI1 33 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 39,6 | MI1 33 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 41,250 | MI1 33 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 44 | MI1 33 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 46,2 | MI1 33 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 49,5 | MI1 33 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 52,8 | MI1 33 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 55 | MI1 33 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 59,4 | MI1 33 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 61,875 | MI1 33 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (MI2) | 66 | MI2 66 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 70.4 | MI2 66 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 74,25 | MI2 66 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 79,2 | MI2 66 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 82,5 | MI2 66 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 88 | MI2 66 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 92,4 | MI2 66 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 99 | MI2 66 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 1005,6 | MI2 66 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 110 | MI2 66 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 118,8 | MI2 66 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 123,75 | MI2 66 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (MI3) | 132 | MI3 132 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 140,8 | MI3 132 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 148,5 | MI3 132 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 158,4 | MI3 132 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 165 | MI3 132 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 176 | MI3 132 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 184,8 | MI3 132 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 198 | MI3 132 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 211,2 | MI3 132 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 220 | MI3 132 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 237,6 | MI3 132 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 247,5 | MI3 132 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (MI4) | 264 | MI4 264 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 281,6 | MI4 264 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 297 | MI4 264 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 316,8 | MI4 264 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 330 | MI4 264 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 352 | MI4 264 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 369,6 | MI4 264 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 396 | MI4 264 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 422,4 | MI4 264 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 440 | MI4 264 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 475,2 | MI4 264 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 495 | MI4 264 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (MI5) | 528 | MI5 528 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 563,2 | MI5 528 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 594 | MI5 528 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 633,60 | MI5 528 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 660 | MI5 528 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 704 | MI5 528 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 739,2 | MI5 528 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 792 | MI5 528 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 844,8 | MI5 528 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 880 | MI5 528 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 950,4 | MI5 528 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 990 | MI5 528 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (MI6) | 1056 | MI6 1056 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 1126,4 | MI6 1056 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 1188 | MI6 1056 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 1267,2 | MI6 1056 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 1320 | MI6 1056 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 1408 | MI6 1056 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 1478,4 | MI6 1056 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 1584 | MI6 1056 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 1689,6 | MI6 1056 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 1760 | MI6 1056 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 1900,8 | MI6 1056 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 1980 | MI6 1980 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (MI7) | 2112 | MI7 2112Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 2252,8 | MI7 2112Hz | 16/15 | minor second |
D7 | 2376 | MI7 2112Hz | 9/8 | major second |
ES7 | 2534,4 | MI7 2112Hz | 6/5 | minor third |
E7 | 2640 | MI7 2112Hz | 5/4 | major third |
F7 | 2816 | MI7 2112Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb7 | 2956,8 | MI7 2112Hz | 45/32 | augmented fourth |
G7 | 3168 | MI7 2112Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab7 | 3379,2 | MI7 2112Hz | 8/5 | minor sixth |
A7 | 3520 | MI7 2112Hz | 5/3 | major sixth |
Bb7 | 3801,6 | MI7 2112Hz | 9/5 | minor seventh |
B7 | 3960 | MI7 2112Hz | 15/8 | major seventh |
C8 (MI8) | 4224 | MI8 4224Hz | 1/1 | prime |
Db8 | 4505,6 | MI8 4224Hz | 16/15 | minor second |
D8 | 5068,8 | MI8 4224Hz | 9/8 | major second |
ES8 | 5280 | MI8 4224Hz | 6/5 | minor third |
E8 | 5632 | MI8 4224Hz | 5/4 | major third |
F8 | 5913,6 | MI8 4224Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb8 | 6336 | MI8 4224Hz | 45/32 | augmented fourth |
Ab8 | 6758,4 | MI8 4224Hz | 8/5 | minor sixth |
A8 | 7040 | MI8 4224Hz | 5/3 | major sixth |
Bb8 | 7603,2 | MI8 4224Hz | 9/5 | minor seventh |
B8 | 7920 | MI8 4224Hz | 15/8 | major seventh |
C9 (MI9) | 8448 | MI9 8448 Hz | 1/1 | prime |
639 Hz
FAmuli tuorum – Quersumme 9
Bezugsfrequenz = 639 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C1 (FA1) | 79,875 | FA1 80 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 85,20 | FA1 80 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 89,859 | FA1 80 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 95,85 | FA1 80 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 99,844 | FA1 80 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 106,5 | FA1 80 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 112,324 | FA1 80 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 119,813 | FA1 80 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 127,8 | FA1 80 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 133,125 | FA1 80 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 143,775 | FA1 80 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 149,766 | FA1 80 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (FA2) | 159,75 | FA2 160 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 170,40 | FA2 160 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 179,72 | FA2 160 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 191,7 | FA2 160 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 199,69 | FA2 160 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 213 | FA2 160 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 224,65 | FA2 160 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 239,63 | FA2 160 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 255,6 | FA2 160 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 266,25 | FA2 160 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 287,55 | FA2 160 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 299,53 | FA2 160 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (FA3) | 319,5 | FA3 320 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 340,8 | FA3 320 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 359,44 | FA3 320 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 383,4 | FA3 320 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 399,38 | FA3 320 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 426 | FA3 320 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 449,3 | FA3 320 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 479,25 | FA3 320 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 511,2 | FA3 320 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 532,5 | FA3 320 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 575,1 | FA3 320 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 599,06 | FA3 320 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (FA4) | 639 | FA4 639 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 681,6 | FA4 639 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 718,88 | FA4 639 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 766,8 | FA4 639 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 798,75 | FA4 639 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 852 | FA4 639 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 898,59 | FA4 639 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 958,5 | FA4 639 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 1022,4 | FA4 639 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 1065 | FA4 639 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 1150,2 | FA4 639 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 1198,13 | FA4 639 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (FA5) | 1278 | FA5 1278 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 1363,2 | FA5 1278 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 1437,75 | FA5 1278 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 1533,6 | FA5 1278 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 1597,5 | FA5 1278 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 1704 | FA5 1278 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 1797,19 | FA5 1278 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 1917 | FA5 1278 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 2044,8 | FA5 1278 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 2130 | FA5 1278 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 2300,4 | FA5 1278 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 2396,25 | FA5 1278 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (FA6) | 2556 | FA6 2556 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 2726,4 | FA6 2556 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 2875,5 | FA6 2556 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 3067,2 | FA6 2556 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 3195 | FA6 2556 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 3408 | FA6 2556 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 3594,38 | FA6 2556 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 3834 | FA6 2556 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 4089,6 | FA6 2556 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 4260 | FA6 2556 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 4600,8 | FA6 2556 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 4792,5 | FA6 2556 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (FA7) | 5112 | FA7 5112 Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 16/15 | minor second | ||
D7 | 9/8 | major second | ||
ES7 | 6/5 | minor third | ||
E7 | 5/4 | major third | ||
F7 | 4/3 | perfect fourth | ||
Gb7 | 45/32 | augmented fourth | ||
G7 | 3/2 | perfect fifth | ||
Ab7 | 8/5 | minor sixth | ||
A7 | 5/3 | major sixth | ||
Bb7 | 9/5 | minor seventh | ||
B7 | 15/8 | major seventh | ||
C8 (FA8) | 1/1 | prime |
741 Hz
SOLlve polluti – Quersumme 3
Bezugsfrequenz = 741 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C1 (SOL1) | 46,31 | SOL1 46 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 49,4 | SOL1 46 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 52,1 | SOL1 46 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 55,58 | SOL1 46 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 57,9 | SOL1 46 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 61,8 | SOL1 46 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 65,13 | SOL1 46 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 69,47 | SOL1 46 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 74,1 | SOL1 46 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 77,19 | SOL1 46 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 83,36 | SOL1 46 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 86,84 | SOL1 46 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (SOL2) | 92,63 | SOL2 92 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 98,8 | SOL2 92 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 104,2 | SOL2 92 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 111,15 | SOL2 92 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 115,78 | SOL2 92 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 123,5 | SOL2 92 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 130,25 | SOL2 92 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 138,94 | SOL2 92 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 148,2 | SOL2 92 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 154,38 | SOL2 92 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 166,73 | SOL2 92 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 173,67 | SOL2 92 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (SOL3) | 185,25 | SOL3 185 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 197,6 | SOL3 185 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 208,41 | SOL3 185 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 222,30 | SOL3 185 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 231,56 | SOL3 185 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 247 | SOL3 185 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 260,51 | SOL3 185 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 277,88 | SOL3 185 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 296,4 | SOL3 185 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 308,75 | SOL3 185 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 333,45 | SOL3 185 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 347,34 | SOL3 185 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (SOL4) | 370,5 | SOL4 370 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 395,2 | SOL4 370 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 416,81 | SOL4 370 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 444,6 | SOL4 370 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 463,13 | SOL4 370 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 494 | SOL4 370 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 521,02 | SOL4 370 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 555,75 | SOL4 370 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 592,80 | SOL4 370 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 617,5 | SOL4 370 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 666,9 | SOL4 370 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 694,69 | SOL4 370 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (SOL5) | 741 | SOL5 741 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 790,4 | SOL5 741 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 833,63 | SOL5 741 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 889,2 | SOL5 741 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 926,25 | SOL5 741 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 988 | SOL5 741 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 1042,03 | SOL5 741 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 1111,5 | SOL5 741 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 1185,6 | SOL5 741 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 1235 | SOL5 741 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 1333,8 | SOL5 741 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 1389,38 | SOL5 741 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (SOL6) | 1482 | SOL6 1482 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 1580,8 | SOL6 1482 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 1667,25 | SOL6 1482 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 1778,4 | SOL6 1482 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 1852,5 | SOL6 1482 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 1976 | SOL6 1482 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 2084,06 | SOL6 1482 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 2223 | SOL6 1482 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 2371,2 | SOL6 1482 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 2470 | SOL6 1482 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 2667,6 | SOL6 1482 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 2778,75 | SOL6 1482 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (SOL7) | 2964 | SOL7 2964 Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 3161,6 | SOL7 2964 Hz | 16/15 | minor second |
D7 | 3334,5 | SOL7 2964 Hz | 9/8 | major second |
ES7 | 3556,8 | SOL7 2964 Hz | 6/5 | minor third |
E7 | 3705 | SOL7 2964 Hz | 5/4 | major third |
F7 | 3952 | SOL7 2964 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb7 | 4168,13 | SOL7 2964 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G7 | 4446 | SOL7 2964 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab7 | 4742,4 | SOL7 2964 Hz | 8/5 | minor sixth |
A7 | 4940 | SOL7 2964 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb7 | 5335,2 | SOL7 2964 Hz | 9/5 | minor seventh |
B7 | 5557,5 | SOL7 2964 Hz | 15/8 | major seventh |
C8 (SOL8) | 5928 | SOL8 5928 Hz | 1/1 | prime |
852 Hz
LAbii reatum – Quersumme 6
Bezugsfrequenz = 213 Hz
Tone | Frequency Hz | Interval reference | Ratio | Interval |
---|---|---|---|---|
C1 (LA1) | 53,25 | LA1 53,25 Hz | 1/1 | prime |
Db1 | 56,8 | LA1 53,25 Hz | 16/15 | minor second |
D1 | 59,91 | LA1 53,25 Hz | 9/8 | major second |
ES1 | 63,9 | LA1 53,25 Hz | 6/5 | minor third |
E1 | 66,57 | LA1 53,25 Hz | 5/4 | major third |
F1 | 71 | LA1 53,25 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb1 | 74,55 | LA1 53,25 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G1 | 79,88 | LA1 53,25 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab1 | 85,2 | LA1 53,25 Hz | 8/5 | minor sixth |
A1 | 88,75 | LA1 53,25 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb1 | 95,85 | LA1 53,25 Hz | 9/5 | minor seventh |
B1 | 99,84 | LA1 53,25 Hz | 15/8 | major seventh |
C2 (LA2) | 106,5 | LA2 106,5 Hz | 1/1 | prime |
Db2 | 113,6 | LA2 106,5 Hz | 16/15 | minor second |
D2 | 119,81 | LA2 106,5 Hz | 9/8 | major second |
ES2 | 127,8 | LA2 106,5 Hz | 6/5 | minor third |
E2 | 133,13 | LA2 106,5 Hz | 5/4 | major third |
F2 | 142 | LA2 106,5 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb2 | 149,1 | LA2 106,5 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G2 | 159,75 | LA2 106,5 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab2 | 170,4 | LA2 106,5 Hz | 8/5 | minor sixth |
A2 | 177,5 | LA2 106,5 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb2 | 191,7 | LA2 106,5 Hz | 9/5 | minor seventh |
B2 | 199,69 | LA2 106,5 Hz | 15/8 | major seventh |
C3 (LA3) | 213 | LA3 213 Hz | 1/1 | prime |
Db3 | 227,2 | LA3 213 Hz | 16/15 | minor second |
D3 | 239,63 | LA3 213 Hz | 9/8 | major second |
ES3 | 255,6 | LA3 213 Hz | 6/5 | minor third |
E3 | 266,25 | LA3 213 Hz | 5/4 | major third |
F3 | 284 | LA3 213 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb3 | 298,2 | LA3 213 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G3 | 319,5 | LA3 213 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab3 | 340,8 | LA3 213 Hz | 8/5 | minor sixth |
A3 | 355 | LA3 213 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb3 | 383,4 | LA3 213 Hz | 9/5 | minor seventh |
B3 | 399,38 | LA3 213 Hz | 15/8 | major seventh |
C4 (LA4) | 426 | LA4 426 Hz | 1/1 | prime |
Db4 | 454,4 | LA4 426 Hz | 16/15 | minor second |
D4 | 479,25 | LA4 426 Hz | 9/8 | major second |
ES4 | 511,2 | LA4 426 Hz | 6/5 | minor third |
E4 | 532,5 | LA4 426 Hz | 5/4 | major third |
F4 | 568 | LA4 426 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb4 | 596,4 | LA4 426 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G4 | 639 | LA4 426 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab4 | 681,6 | LA4 426 Hz | 8/5 | minor sixth |
A4 | 710 | LA4 426 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb4 | 766,8 | LA4 426 Hz | 9/5 | minor seventh |
B4 | 798,75 | LA4 852 Hz | 15/8 | major seventh |
C5 (LA5) | 852 | LA5 852 Hz | 1/1 | prime |
Db5 | 908,8 | LA5 852 Hz | 16/15 | minor second |
D5 | 958,5 | LA5 852 Hz | 9/8 | major second |
ES5 | 1022,4 | LA5 852 Hz | 6/5 | minor third |
E5 | 1065 | LA5 852 Hz | 5/4 | major third |
F5 | 1136 | LA5 852 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb5 | 1192,8 | LA5 852 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G5 | 1278 | LA5 852 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab5 | 1363,2 | LA5 852 Hz | 8/5 | minor sixth |
A5 | 1420 | LA5 852 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb5 | 1533,6 | LA5 852 Hz | 9/5 | minor seventh |
B5 | 1597,5 | LA5 852 Hz | 15/8 | major seventh |
C6 (LA6) | 1704 | LA6 1704 Hz | 1/1 | prime |
Db6 | 1817,6 | LA6 1704 Hz | 16/15 | minor second |
D6 | 1917 | LA6 1704 Hz | 9/8 | major second |
ES6 | 2044,8 | LA6 1704 Hz | 6/5 | minor third |
E6 | 2130 | LA6 1704 Hz | 5/4 | major third |
F6 | 2272 | LA6 1704 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb6 | 2385,6 | LA6 1704 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G6 | 2556 | LA6 1704 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab6 | 2726,4 | LA6 1704 Hz | 8/5 | minor sixth |
A6 | 2840 | LA6 1704 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb6 | 3067,2 | LA6 1704 Hz | 9/5 | minor seventh |
B6 | 3195 | LA6 1704 Hz | 15/8 | major seventh |
C7 (LA7) | 3408 | LA7 3408 Hz | 1/1 | prime |
Db7 | 3635,2 | LA7 3408 Hz | 16/15 | minor second |
D7 | 3834 | LA7 3408 Hz | 9/8 | major second |
ES7 | 4089,6 | LA7 3408 Hz | 6/5 | minor third |
E7 | 4260 | LA7 3408 Hz | 5/4 | major third |
F7 | 4544 | LA7 3408 Hz | 4/3 | perfect fourth |
Gb7 | 4771,2 | LA7 3408 Hz | 45/32 | augmented fourth |
G7 | 5112 | LA7 3408 Hz | 3/2 | perfect fifth |
Ab7 | 5452,8 | LA7 3408 Hz | 8/5 | minor sixth |
A7 | 5680 | LA7 3408 Hz | 5/3 | major sixth |
Bb7 | 6134 | LA7 3408 Hz | 9/5 | minor seventh |
B7 | 6390 | LA7 3408 Hz | 15/8 | major seventh |
C8 (LA8) | 6816 | LA 6816 Hz | 1/1 | prime |
