Räucherstäbchen

Demeter kennen wir als den deutscher Bio-Anbauverband, dessen Name 1932 in München für bio-dynamische Produkte geschützt wurde. Die seit 1924 von Demeter-Mitgliedern praktizierte biologisch-dynamische Wirtschaftsweise basiert auf den landwirtschaftlichen Konzepten und der spirituell-esoterischen Weltanschauung der Anthroposophie Rudolf Steiners.
Zumeist bringt man damit Lebensmittel in Verbindung, aber hier kommt ein ganz anderes Demeter-Produkt:

Räuchermix Engel und Elfen

Demterkräuter!
Räuchermix zum Kennenlernen aus der Engel- und der Elfen Reihe inklusive Röschen-Stäbchenhalter.
Und das sind die Duftnoten zum Ausprobieren
Aus der Engelreihe:
Schutzengel
Segen des Buddha
Seelenfreundschaft
Sternenhimmel

Aus der Elfen-Reihe:
Tanz der Elfen
Süßer Liebeszauber
Aura Balsam
Spirit of Yoga

Der Duft aus Nepal im Sand vom Atlantik

Und so sieht es bei mir aus: ich habe eine Keramikschale mit Sand vom Atlantikstrand von Montalivet gefüllt und darin steckt dann der Stäbchenhalter mit dem Räucherstäbchen aus Nepal.
Himmlisch!

Bezugsquelle: Nepali Gardens


Patchouli, Geranie – Pflanzliche Räucherstäbchen Herbosense Les Encens du Monde

Diese Räucherstäbchen sind auch gut, wenngleich nicht in Demeter Qualität, aber sehr dezent und fein……

Patchouli schafft seelischen Ausgleich und fördert die Sinnlichkeit, dazu die frische, blumige Note der Geranie.

  • Hergestellt in Japan
  • Rundbox mit 30 pflanzlichen Räucherstäbchen ohne Stützholz
  • 100 % naturrein, lösungsmittelfrei, keine synthetischen Inhaltsstoffe
  • Länge der Räucherstäbchen ca. 14 cm
  • Brenndauer je Räucherstäbchen ca. 30 Minuten
Räucherstäbchen Patchuli
Räucherstäbchen Patchuli


Weiter im Studio getestet:

Santal – Sandalwood

Sandelholz – ökologische indische  Räucherstäbchen von Aromandise   Die Basis dieser indischen Räucherstäbchen ist indisches weißes Sandelholz aus Mysore. Der holzig-süß-balsamische Sandelduft beruhigt bei Stress.

Kräftige, intensive Atmo, nicht so gut für kleine geschlossenen Räume, aber dafür effektiv in weiten Umgebungen, auch für den Außenbereich geeignet.

Bezugsquelle:

zum Beispiel:
https://spirit-raeucherwerk.de/