His­to­ri­sche Fotos

Gera­de bin ich dabei, Fotos aus der Fami­li­en­ge­schich­te zu sich­ten und zu ord­nen. Psy­cho­ak­tiv, dazu fällt mir ein:

Die Zeit:

„Die Zeit ist nicht das, als was sie die Men­schen anse­hen, die Zeit ist auch nicht das, als was sie sol­che Phi­lo­so­phen wie Kant anse­hen, son­dern die Zeit ist in ihrer Wirk­lich­keit etwas ganz ande­res. Und das, was der Mensch als Wirk­lich­keit ansieht, ist eben auch eine Maja, eine gro­ße Täuschung.

Vor allen Din­gen bleibt immer das ste­hen, wovon wir glau­ben, indem wir in der Zeit als Täu­schung leben, daß es ver­gan­gen sei. Es bleibt aber da; die Zeit wird wirk­lich zu etwas wie zu einem Rau­me. Und man sieht auf die rück­wär­ti­gen Ereig­nis­se so, wie man auf ent­fern­te Gegen­stän­de im Rau­me sieht, wenn man wahr­haf­tig sieht. Die Zeit ist eine Täu­schung.„
Rudolf Stei­ner



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YIN YANG GOLD