128 Hz Themen

128 Hz C = 128 Hertz = Sonne Startseite
C ist immer Prim sagte Rudolf Steiner
Der Ton wurde von ihm immer als ein wesenhaftes Lebendiges gesehen.

Kammerton C = 128 Hz
1 Hz ist die natürliche Bezugsfrequenz der heilenden Musik.
C=128 Hz ist der Kammerton der natürlichen Musik.

128 Hz die kosmische Frequenz
Die Zahl 1 erscheint in allen Kulturen als Ursprung, der die latenten Eigenschaften aller möglichen Seinsebenen im Keim enthält.

Natural Tuning
Das universelle Frequenzmodell der natürlichen, reinen Stimmung basiert auf der Naturobertonreihe.

reine Stimmung
Die reine Stimmung basiert auf den natürlichen Obertönen. Daher ist die reine Stimmung die einzige natürliche Stimmung.

Naturton-Obertonreihe
Die Naturton-Obertonreihe ist die Grundlage aller Tonsysteme, denn sie ist die einzige natürliche Tonleiter.

pythagoreische Stimmung
Im Mittelalter war diese Stimmung die allgemein gültige und verwendete Stimmung.

Maria Renold Stimmung
Die Maria Renold Stimmung wurde entwickelt von Maria Renold (1917-2003), Autorin des Buches: „Von Intervallen, Tonleitern, Tönen und dem Kammerton C = 128 Hz“. 

wichtige Begriffe
432 Hz – wichtige Begriffe ist eine Sammlung von immer mal in der 432 Hz Szene auftauchenden Stichwörtern.