Reality Generator

The most exciting adventure of all times

Learn how to create reality

Zitate

Eine Landkarte ist nicht mit dem entsprechenden Gebiet gleichzusetzen. Die Landkarte steht für unsere Gedanken und Empfindungen, das Gebiet für die Realität. Wir reagieren auf unsere Gedanken und Empfindungen über die Realität – nicht auf die Realität selbst.

Charles Faulkner

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvatore Dali

Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr. Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

Albert Einstein

Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich, sondern […] eine von uns gestaltete Wirklichkeit. Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich. In den Experimenten über Atomvorgänge haben wir mit Dingen und Tatsachen zu tun, mit Erscheinungen, die ebenso wirklich sind wie irgendwelche Erscheinungen im täglichen Leben. Aber die Atome oder die Elementarteilchen sind nicht ebenso wirklich. Sie bilden eher eine Welt von Tendenzen und Möglichkeiten als eine von Dingen und Tatsachen.

Werner Heisenberg

Über die Wirklichkeit kann man nicht sprechen; wenn man darüber spricht, ist es nicht mehr die Wirklichkeit.
Ist Wirklichkeit nicht immer das Ungeformte?
Muss nicht der Geist aufhören zu erschaffen und sich auszudrücken, bevor er das Ungeformte erfahren kann?

Krishnamurti

Wissen wir jetzt, was Realität ist?

Ist das überhaupt wichtig? Hm, nicht wirklich. Aber man kennt das ja aus eigener Erfahrung, jeder kommt irgendwann an seine Grenzen.
Zum Beispiel, wenn man Gesundheit erschaffen soll. Weil man krank ist, weil Krankheit eine spürbare schmerzhafte Erfahrung sein kann.
Aber muss ich dazu wissen, was Realität ist? Nein, nicht wirklich.

So geht das nicht, mein lieber Cosmo. Du musst mal aufhören darüber nachzudenken, überhaupt solltest du mal mit dem Denken aufhören, gehe hin und meditiere. Und wenn du fertig bist mit dem Aufhören, dann darfst du gerne wiederkommen.


weiter mit Cosmo Welfare