Klangreise

Die Domain Klangreise.org hat eine lange Tradition. Sie war eine der ersten Adressen damals, als 432 Hz und 128 Hz ziemlich unbekannte Ziele waren.

In der guten alten Zeit, früher als alles später war, wo die Zeit noch Ewigkeitscharakter hatte, haben wir viele Reisen organisiert, ohne auf Frequenzen zu achten, ohne auf die Stimmung zu achten, ohne überhaupt auf irgendetwas zu achten.

Alles war frei.

Später nannte man das dann Ambient. Und wurde zum Genre, kam in eine Schublade.

Wir verreisten nicht mehr in dieser Schublade. Wir blieben zuhause und brachten Ordnung in unsere Musik. Das war auch gut, aber jetzt wird es Zeit. Zeit zum Aufbruch in unbekannte Regionen. Mit unseren heutigen Know-how und unserem Equipment machen wir uns auf zum Zentrum des Universums. Das ist aber Zukunftsmusik.

Gegenwart ist dieses:

Horst Sexauer mit einem seiner Chakraphone am 30.1.2019 zu Besuch im 128 Hz Studio:

Klangreisen von damals

Hier sind nur vier vertreten. Es war natürlich viel mehr, es gab Live-Konzerte, Sessions, Produktionen und Partys.

Klaus Niendorf am Monochord


Willie Voss an der Obertonflöte


My first video with the Dan Moi - Jew's harp

Cosmo Welfare an der Maultrommel


Delay Lama und die Hasen