FAQ

Eigentlich hat es bisher keine Fragen gegeben. Aber heute, am 06.05.2020 hat mir jemand eine Frage gestellt, auf die ich keine schnelle Antwort hatte.

Ich suche 128 Hz Musik

Wo finde ich die?
Da hatte ich plötzlich ein Problem.
Denn: ich habe nirgendwo eine Zusammenstellung aller Tracks mit der Bezugsfrequenz von 128 Hz.
Auf vielen Alben sind solche Tracks vorhanden, aber ein Album nur mit 128 Hz, nein, das gibt es nicht. Warum nicht? Es hat noch nie jemand danach gefragt. Bis heute!

Ich habe also versucht, auf die Schnelle ein paar Links zusammenzusuchen, auf Soundcloud natürlich, da habe ich noch den besten Überblick über meine Musik. Ich habe versucht zu erklären, dass 256 Hz auch 128 Hz Musik ist. Das hat nicht so geklappt. Nicht mit der Materie vertraute Menschen verwirrt das nur. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Also, das ging voll daneben.
Ich muss jetzt mal überlegen, wie ich dieses Problem löse. Das ist eine Frequenly Asked Question an mich.

13.05.2020
Die Antwort lautet: ich erstelle ein Album nur mit der 128 Hz –Bezugsfrequenz.
Es bekommt den Namen Astral Live und kann schon auf Soundcloud gehört werden.