Boris Reit­schus­ter

Boris Reit­schus­ter

Wenn ich mich schnell infor­mie­ren möch­te, dann schaue ich mich auf welt.de oder ntv.de um. Das reicht für den nor­ma­len Ein­heits­main­stream mit den übli­chen Verdächtigen.

Aber Boris Reit­schus­ter ist für mich in Bezug auf bestimm­te The­men sehr viel wich­ti­ger und stellt ein bedeut­sa­mes Kor­rek­tiv dar.

Ich habe mir dafür einen RSS Feed Rea­der im Brow­ser installiert. 


Hier ist der Boris mit sei­nem Feed.

reitschuster.de Kri­ti­scher Jour­na­lis­mus. Ohne „Hal­tung”. Ohne Beleh­rung. Ohne Ideologie.

  • Wie in Nord­ko­rea – Tages­schau-Mode­ra­to­rin spricht Habeck hei­lig
    von Boris Reit­schus­ter am 21/09/2022 um 7:30

    Habeck sei ein „neu­er Poli­ti­ker-Typ”, schwärmt die Gebüh­ren­jour­na­lis­tin Abboud auf dem Niveau von ver­lieb­ten Teen­agern, die ein Idol anbe­ten – in einem öffent­lich-recht­li­chen Pro­gramm, für das Sie Gebüh­ren zah­len müs­sen! Der Bei­trag Wie in Nord­ko­rea – Tages­schau-Mode­ra­to­rin spricht Habeck hei­lig erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Übersterb­lich­keit in der EU erreicht Rekord­wert
    von Kai Reb­mann am 20/09/2022 um 22:22

    Hohe Impf­quo­ten und mög­lichst stren­ge Maß­nah­men haben in Sachen Coro­na Schlim­me­res ver­hin­dert. So weit das gän­gi­ge Nar­ra­tiv. Aktu­el­le Zah­len von Euro­stat und die Ana­ly­se eines Fach­ma­ga­zins kom­men jedoch zu ganz ande­ren Schlüs­sen. Von Kai Reb­mann. Der Bei­trag Übersterb­lich­keit in der EU erreicht Rekord­wert erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • „Damit wür­de die EU die Pres­se­frei­heit zer­stö­ren“
    von Dani­el Wein­mann am 20/09/2022 um 17:30

    Als neu­es Regel­werk zum Schutz des Plu­ra­lis­mus und der Unab­hän­gig­keit der Medi­en in der EU ver­brämt die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on ihr neu­es Medi­en­frei­heits­ge­setz. Ver­le­ger und Bran­chen­ver­bän­de lau­fen Sturm. Von Dani­el Wein­mann. Der Bei­trag „Damit wür­de die EU die Pres­se­frei­heit zer­stö­ren“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • „Bio-Ton­ne“: Wüten­de Pro­tes­te gegen Grü­nen-Che­fin
    von Boris Reit­schus­ter am 20/09/2022 um 13:37

    Offen­bar staut sich gera­de viel Wut auf die Poli­tik der Grü­nen an – der sich jetzt auch auf der Stra­ße ent­lädt. Die Par­tei­che­fin sah sich in ihrer Baden-Würt­tem­ber­gi­schen Hei­mat mas­si­ven Bür­ger­pro­tes­ten aus­ge­setzt. Der Bei­trag „Bio-Ton­ne“: Wüten­de Pro­tes­te gegen Grü­nen-Che­fin erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Zehn­tau­sen­de gehen gegen Bun­des­re­gie­rung auf die Stra­ße…
    von Boris Reit­schus­ter am 20/09/2022 um 11:39

    Es gibt sie bereits, Mas­sen­pro­tes­te gegen die Ener­gie­po­li­tik – nur wer­den sie mit Hüt­chen­spie­ler-Tricks ver­tuscht. Die Süd­deut­sche ver­tauscht gar Daten. Haben Poli­tik und Medi­en Angst, dass ehr­li­che Nach­rich­ten „Nach­ah­mer” auf Demos locken könn­ten? Der Bei­trag Zehn­tau­sen­de gehen gegen Bun­des­re­gie­rung auf die Stra­ße… erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Alten­hei­me weh­ren sich gegen Infek­ti­ons­schutz­ge­setz
    von Kai Reb­mann am 20/09/2022 um 7:30

    Das gera­de ver­ab­schie­de­te Infek­ti­ons­schutz­ge­setz steckt vol­ler Wider­sprü­che. Aber auch die zahl­rei­chen hand­werk­li­chen Feh­ler geben Anlass zur Kri­tik. Ein Punkt sorgt vor allem in den Alten­hei­men für Empö­rung. Von Kai Reb­mann. Der Bei­trag Alten­hei­me weh­ren sich gegen Infek­ti­ons­schutz­ge­setz erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Queer-SPD for­dert, dass Sie­ben­jäh­ri­ge Geschlecht frei wäh­len kön­nen
    von Boris Reit­schus­ter am 19/09/2022 um 22:45

    Bei einem Kon­flikt mit den Eltern soll nach Wunsch der Genos­sen ein fami­li­en­ge­richt­li­ches Ver­fah­ren erfol­gen. Dabei wür­den dann Bera­ter ein­ge­setzt, die „mit der Situa­ti­on und den Bedürf­nis­sen von trans* Men­schen ver­traut.“ sind. Der Bei­trag Queer-SPD for­dert, dass Sie­ben­jäh­ri­ge Geschlecht frei wäh­len kön­nen erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • „Der Kli­ma-Not­stand beruht auf fal­schen Nar­ra­ti­ven“
    von Kai Reb­mann am 19/09/2022 um 19:30

    Green­peace wur­de von Lin­ken unter­wan­dert und ist längst zu einer rein poli­ti­schen Bewe­gung gewor­den. CO2 ist die Grund­la­ge allen Lebens auf der Erde. Das und noch viel mehr sagt der Ex-Chef und Mit­grün­der von Green­peace. Von Kai Reb­mann. Der Bei­trag „Der Kli­ma-Not­stand beruht auf fal­schen Nar­ra­ti­ven“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Toll­dreist: Face­book sperrt Jour­na­lis­ten dafür, dass er US-Prä­si­den­ten zitiert!
    von Boris Reit­schus­ter am 19/09/2022 um 13:02

    Face­book und sei­ne „Zen­sur-Beauf­trag­ten” von Ber­tels­mann ent­lar­ven sich end­gül­tig: Was nicht ins Welt­bild passt, wird zen­siert, und der Autor für 30 Tage gesperrt – selbst wenn es ein Zitat von Biden ist. Mei­nungs­frei­heit? Fehl­an­zei­ge! Der Bei­trag Toll­dreist: Face­book sperrt Jour­na­lis­ten dafür, dass er US-Prä­si­den­ten zitiert! erschien zuerst auf reitschuster.de.

  • Es wird ein­sam um Lau­ter­bach: Selbst Biden erklärt Pan­de­mie für been­det
    von Boris Reit­schus­ter am 19/09/2022 um 12:14

    „Es ist vor­bei”: Die Ent­war­nung von Biden ist eine laut­star­ke Ohr­fei­ge für die Bun­des­re­gie­rung und all die­je­ni­gen, die sich bis heu­te in Poli­tik, Medi­en und Bevöl­ke­rung am Coro­na-Glau­ben fest­klam­mern wie Ertrin­ken­de an einem Ret­tungs­ring. Der Bei­trag Es wird ein­sam um Lau­ter­bach: Selbst Biden erklärt Pan­de­mie für been­det erschien zuerst auf reitschuster.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YIN YANG GOLD